Triglav 2864m

"Drei Köpfe". So sieht er auch aus. Der höchste Berg Sloweniens. Noch am Vortag Nachmittag, eigentlich schon relativ geschafft, gingen wir den Berg trotzdem noch an. Wir konnten dem Wetter nicht trauen. Etwa 1 1/2 Stunden klettern. Ab Kopf Nr. 3 ein sehr schmaler Grat. Allerdings ständig durch Seile gesichert. Kindersicher. Die Landschaft liegt natürlich atemberaubend zu Füßen. Der Rückweg dauert genau so lange. Am Donnerstagabend waren wir nach insgesamt 11 Stunden "Plackerei" froh, auf der Hütte essen und trinken zu können. Aber: die Hütte hat KEIN Wasser für die Wanderer. Das Klo - Holzverschlag mit Loch im Boden - war kaum benutzbar. Da geht man lieber in die Natur. Aber da oben gibt es außer trockenem Fels nur noch tolle Aussicht. Jedoch nicht einen Tropfen Wasser. Nur in Flaschen in der Hütte. Die Nacht war kurz - wie immer. Heftiger Sturm, die ersten Wanderer um 4 Uhr, die mit Taschenlampe auf den Berg stiegen, um den Sonnenaufgang zu sehen. DA! beneide ich sie darum! Nach dem Abstieg quälten wir uns zum letztenmal ins Taxi. Die Fahrerin meinte nach dem Aussteigen und einem kurzen Innehalten: "ihr seht aber fertig aus". Ja. Und glücklich!