Daniel mit Upsspitze 2340 m, Ammergauer Alpen

Bergtour die letzten Tage im Oktober, nach heftigem Schneefall in Österreich. Rückseite der Zugspitze, vom Bahnhof Lermoos aus direkt nach oben. Steile Bergtour mit 1300 Höhenmetern im Tiefschnee? Schon mal gemacht? Lass' es. Eine echte Herausforderung. Für mich die erste Kapitulation am Bergrücken im Angesicht des Gipfelkreuzes über mir. Nach 5 Stunden, dabei 4 Stunden Tiefschnee teils bis zur Brust, war ich am Ende der Kräfte. Unterwegs kein Halt möglich. Nur steil und Schnee und Latschenkiefer. Der Trampelpfad half auch nichts. Runter nochmal glatt 3 Stunden das gleiche wieder. Ein paar Bilder hier sollen einen Eindruck vom Schnee vermitteln. Leider kann man das am Foto nicht so gut sehen. Trotzdem ein interessanter Berg-Tiefschnee-Lehrgang.